Kontakt
26.3.2019

360 Grad Krankenhaushygiene
Sanitized® schützt dauerhaft gegen multiresistente Keime auf Kunststoff

Trotz verbesserter Hygienestandards gibt es keine signifikante Reduzierung der Infektionszahlen und Todesfälle durch MRSA Keime in Krankenhäusern. Handhygiene und die Flächendesinfektion spielen eine bedeutende Rolle im Konzept der Hygienebeauftragten. Doch wie entwickelt sich die Anzahl der Keime zwischen den Reinigungs- und Desinfektionszyklen?

Aktive Unterstützung für das Hygienemanagement im sensiblen Intensivmedizin- und Pflegebereich bieten antimikrobiell ausgerüstete Kunststoffe. Trolleys, die bei der Visite von Zimmer zu Zimmer gerollt werden oder sogar im OP im Einsatz sind, sind permanent in Kontakt mit unterschiedlichsten medizinischem Personal und somit auch potentielle Überträger von Bakterien. Das Unternehmen Wiegand AG schützt seine FlexLine-Trolley-Serie deshalb mit der antimikrobiellen Sanitized® Hygienefunktion. In den Kunststoff integriert, verhindert Sanitized® das Anhaften der Bakterien und somit auch deren Vermehrung auf den Oberflächen.

Als Coating nutzt Polyrey SAS die Sanitized® Hygienefunktion für Wandpaneele oder Tischplatten. Und das Unternehmen HOPPE Holding AG schützt elementare Kontaktpunkte in Krankenhäusern durch die sichere Technologie von SANITIZED: Türklinken.

Seit vielen Jahren unterstützt die SANITIZED AG Unternehmen aus der Medizintechnikbranche sowie aus dem Bereich Krankenhaus-Ausstattung dabei, Kontaktflächen gegen MRSA-Keim-Besiedlung zu schützen. Diese dauerhafte Hygienefunktion wird auch in Fußböden, Krankenhausbetten oder Lampen in Behandlungsräumen angewandt.

Zu einem 360 Grad Hygienekonzept gehört auch das Klimasystem, eine beliebte Brutstätte für Bakterien. FITT SPA hat deshalb mit Sanitized® ausgerüstete Lüftungsschläuche im Programm.

http://www.digitaljournal.com/tech-and-science/science/essential-science-year-long-survey-tracks-microbes-in-hospitals/article/494828

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

26.3.2019

360-degree hospital hygiene
Sanitized® durably protects polymers against multi-resistant pathogens

Despite improved hygiene standards, there has been no significant reduction in the numbers of infections and deaths from MRSA in hospitals. Hand hygiene and surface disinfection are important aspects of those tasked with ensuring hygiene. But how does the number of germs develop between cleaning and disinfection cycles?

Antimicrobial treated polymers provide active support of hygiene management in the sensitive areas of intensive care and nursing. Trolleys, rolled from room to room or even used in the theatre, are permanently in contact with a wide range of medical personnel and are thus potential carriers of bacteria. Wiegand AG thus protects its FlexLine-Wagon-System with the antimicrobial Sanitized® hygiene function. Integrated into polymers, Sanitized® prevents bacterial adhesion and thus their spread on the surfaces.

Polyrey SAS uses the Sanitized® hygiene function as a coating for HPLs and compact laminates used for walls and countertops. HOPPE Holding AG protects elementary contact points in hospitals with the proven Sanitized® technology: Door handles.

For many years, SANITIZED AG has supported the medical technology industry and the hospital equipment field to protect contact surfaces against MRSA colonization. This durable protective treatment is also used in floors, hospital beds or examination lights for treatment rooms.

A 360-degree hygiene concept also includes the air-conditioning system, a popular incubator for bacteria. FITT S.p.A. has thus included ventilation tubing treated with Sanitized® in its FITT Air® range.

http://www.digitaljournal.com/tech-and-science/science/essential-science-year-long-survey-tracks-microbes-in-hospitals/article/494828

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy