Kontakt
11.2.2020

BPR: Aus der Pflicht einen Kundennutzen machen

Die Kennzeichnungspflicht für Produkte, die biozide Wirkstoffe enthalten, ist manchem Hersteller ein Dorn im Auge. Warum diesen Zwang nicht in eine Chance zur transparenten Kommunikation mit den Kunden umkehren?

Durch Transparenz Vertrauen schaffen

Was in der Food-Industrie begonnen hat, schwappt nun in andere Branchen: Konsumenten, insbesondere die konsumfreudigen Millennials, wollen Transparenz in der Lieferkette. Man fragt nach der Herkunft der Rohstoffe, vielleicht sogar nach Details zur globalen Logistik. Eine offensive und proaktive Kommunikation, die zeigt, dass Produkte mit einer vertrauenswürdigen und sicheren antimikrobiellen Technologie ausgerüstet wurden, stärkt das Vertrauen. Letztlich ist die BPR eine Richtlinie, die zum Wohle der Verbraucher und der Umwelt eingeführt wurde. Wenn die Produkte diese Anforderungen erfüllen, dann kann der Hersteller die Beweiserbringung selbstbewusst darstellen – insbesondere dann, wenn es sich um antimikrobielle Additive aus einem seriösen Schweizer Unternehmen, wie die SANITIZED AG, kommen.

Wie viel Vertrauen Unternehmen weltweit in die Marke Sanitized® haben, beweisen über 400 Marken, die ergänzend zu ihrem eigenen Label, das Sanitized® Logo als Ingredient Brand nutzen und offensiv am Produkt und in Marketingmassnahmen zeigen.

Das erfahrene Sanitized® Marketingteam unterstützt Lizenzpartner dabei, Marketingaussagen BPR-konform zu formulieren. Und natürlich wird auch das wachsende Kundenbedürfnis nach tiefergehenden Informationen befriedigt. Diese sind am POS über den QR-Code auf den Sanitized® Etikett in Sekundenschnelle zugänglich.

Kontakt für Marketing-Fragen bei SANITIZED AG: Sibylle Hänni, sibylle.haenni@sanitized.com

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

11.2.2020

BPR: Turning an obligation into customer benefit

The obligation to label products that contain biocidal active substances is a thorn in the side for many manufacturers. Why not turn this obligation into an opportunity for transparent communication with customers?

Creating trust through transparency

What began in the food industry is now spilling over into other branches: Consumers, especially the consumption-oriented Millennials, want transparency in the supply chain. They want to know the origin of the raw materials, perhaps even details about the global logistics. An active and proactive communication which shows that products have been treated with a trustworthy and safe antimicrobial technology, strengthens trust. Ultimately, the BPR is a directive that was introduced for the benefit of consumers and the environment. If the products meet these requirements, then the manufacturer can confidently present the evidence—especially if the antimicrobial additives come from a reputable Swiss company like SANITIZED AG.

How much trust companies worldwide have in the Sanitized® brand is demonstrated by more than 400 brands that, in addition to their own logo, use the Sanitized® logo as an ingredient brand and display it actively on the product and in marketing measures.

The experienced Sanitized® marketing team supports license partners in formulating marketing statements in conformity with BPR. And of course, the growing customer need for more in-depth information is also satisfied. This information is accessible within seconds on the POS via the QR code on the Sanitized® label.

Your marketing contact at SANITIZED AG: Sibylle Hänni
sibylle.haenni@sanitized.com

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy