20.11.2017

Trendsport Langlauf: Mehr Spass bei Winter-Fitness mit Bekleidung, die nicht stinkt.

Auch bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang werden die Langlauf-Athleten wieder eine weltweite Fangemeinde faszinieren. Immer mehr Menschen entdecken diese athletische Sportart für sich: Aerobe Bewegung an der frischen Luft ist das ideale Winter-Fitnesstraining. Während das Interesse am klassischen Alpinskilauf stagniert, boomt der Langlauf. Grösster Markt für diese Sportart sind die USA, gefolgt von Europa.

Egal ob Skating oder klassische Technik, Langlauf ist eine gelenkschonende Ausdauersportart, und der Schweiss fliesst in Strömen. Und damit das Naturerlebnis nicht durch fiesen Schweissgeruch getrübt wird, setzen Langläufer auf Funktionstextilien mit einer Ausrüstung gegen Gerüche. Die Sanitized® Odor Control Function ermöglicht, dass sogar für Schweissgeruch anfällige Polyestertextilien ein dauerhaft frisches Tragegefühl bieten.

Langlauf ist übrigens sogar ein urbaner Winterspass: Am alten Flughafen Tempelhof in Berlin wurden im vergangenen Jahr Loipen gespurt.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

20.11.2017

Cross-country skiing is a trend sport, but winter-fitness is so much more fun in clothing that does not stink.

Cross-country skiers will once again be dazzling fans around the world at the 2018 Olympic Winter Games in Pyeongchang. More and more people are discovering this athletic sport, which is great since aerobic exercise in fresh air is an ideal form of fitness training in the cold winter months. Whilst interest in traditional Alpine skiing begins to wane, cross-country skiing is booming. The largest market for this sport is the USA followed by Europe.

It doesn’t matter if the person is skating or using the classic technique, cross-country skiing is an endurance sport that is gentle on the joints, and makes the sweat pour out. To make sure that this fantastic outdoor experience is not spoilt by the nasty smell of sweat, cross-country skiers have put their faith in functional textiles treated to combat nasty odors. The Sanitized® Odor Control Function gives polyester clothing, which is prone to sweaty odors, a lasting freshness feel.

You may not have known this, but cross-country skiing is also a winter activity that is enjoyed in urban areas: last year, cross-country skiing trails were carved out and prepared at the old Tempelhof Airport in Berlin.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy