Kontakt
26.3.2019

Europäische Initiative: Vorbeugung gegen übertragbare Krankheiten

SANITIZED AG ist AMiCI Mitglied

Geballtes Expertenwissen wird in der EU Initiative AMiCI gebündelt. Vertreter aus der Wissenschaft, dem Gesundheitswesen und der Industrie kommen zusammen, um an Lösungen zur Vorbeugung und Vermeidung von Krankenhausinfektionen zu arbeiten. Beschichtungen mit aktiven Substanzen, die das Wachstum von MRSA Bakterien und somit die Verbreitung von Krankenhausinfektionen verhindern, stehen im Fokus des internationalen Forschungsprojektes.

Experten der SANITIZED AG wurden in die Arbeitsgruppe für die Ausarbeitung neuer mikrobiologischer Testverfahren berufen. Das Schweizer Unternehmen hat langjährige Erfahrung mit antimikrobiellen Beschichtungen von Produkten, die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zur Eindämmung der leider oft tödlichen MRSA Keime eingesetzt werden.

Die von der EU geförderte Initiative will der Industrie konkrete Lösungen bieten, die den Patientenschutz erhöhen und die Schäden für die Volkswirtschaft reduzieren.

Die Expertise von SANITZED wird auch in weiteren internationalen Forschungskooperationen geschätzt. Beim Projekt PURE ZONE wird an Hygienelösungen für Folien, die auf Oberflächen im Spitalumfeld sowie in der Lebensmittelindustrie zum Einsatz kommen, gearbeitet.

PURE ZONE: Initiative für Lebensmittelsicherheit

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

26.3.2019

European initiative: Prevention of transmissible diseases

SANITIZED AG is now a member of AMiCI

The EU AMiCI initiative brings together a wide range of expert knowledge. Representatives from science, healthcare and industry are joining to develop solutions for the prevention and avoidance of hospital infections. The international research project is focusing on coatings with active substances, which inhibit the growth of MRSA bacteria and thus the spread of hospital-acquired infections.

Experts from SANITIZED AG were invited to the working group for the development of new microbiological test procedures. The Swiss company has many years of experience with the antimicrobial coating of products used in hospitals and nursing homes to contain the often fatal MRSA pathogen.

The EU-supported initiative aims to provide the industry with specific solutions for increasing patient protection and reducing economic damages.

The expertise of SANITZED is also valued in other international research cooperations. The PURE ZONE project is working on hygiene solutions for films used in hospital environments and the food industry.

PURE ZONE: Food Safety Initiative

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy