Kontakt
11.6.2019

Zeit- und Kostenersparnis: Erweiterter Labor-Service für antimikrobielle Polymer Produkte

Ein neuer Service der SANITIZED AG erspart Herstellern, die ihre Polymer-Produkte antimikrobiell gegen Biofilm, Schimmel, pink stain oder Krankenhauskeime ausrüsten, die zeit- und kostenintensive anwendungstechnische Prüfung auf industriellen Anlagen. Das Labor wird zur Real-Situation.

Möglich wird dies durch einen speziell entwickelten Doppelschnecken-Extruder, der im Tec-Center der SANITIZED AG eingesetzt wird. Masterbatches aus niedrig- bis hochschmelzenden Polymeren in unterschiedlichen Formulierungen und auch das fertige Compound aus den wichtigsten Polymeren (PE, PP, ABS, PC, POM, PS, PMMA) können hier hergestellt und umgehend auf die gewünschte antimikrobielle Wirksamkeit überprüft werden.

Ihr Ansprechpartner: Renaud Houy, Head of Sales Polymer bei SANITIZED AG
renoud.houy@sanitized.com

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

11.6.2019

Time and cost savings: Expanded laboratory service for antimicrobial polymer products

A new service offered by SANITIZED AG saves manufacturers who give their polymer products an antimicrobial coating against biofilm, fungi, pink stain or hospital pathogens the time and expense of an application test on industrial systems. The laboratory becomes a real-life situation.

A specially developed twin-screw extruder now in use in the SANITIZED AG Tec Center makes this possible. Master batches of low- to high-melt polymers in various formulations as well as the finished compound from the most important polymers (PE, PP, ABS, PC, POM, PS, PMMA) can be manufactured here and immediately tested for the desired antimicrobial efficacy.

Your contact person: Renaud Houy, Head of Sales Polymer at SANITIZED AG
renoud.houy@sanitized.com

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy