Kontakt
15.5.2014

Hausstaubmilben-Allergie: Langzeitwirkung von Sanitized® in Langzeitstudie bestätigt.

Unterschätztes Risiko Hausstaubmilben? Was als Schnupfen beginnt, kann zu einer chronischen Atemwegserkrankung werden. 60 Millionen Europäer und 20 Millionen US-Amerikaner sind betroffen. Eine Langzeitstudie belegt die dauerhafte Wirkung der Sanitized® Ausrüstung gegen Milben, Bakterien und Schimmel in Matratzen.

Die unsichtbare Bedrohung durch Hausstaubmilben quält Millionen von Menschen weltweit. In der Sofortphasenreaktion entsteht Niesreiz, es folgen Atembeschwerden durch Zuschwellen von Nase. Ohne Behandlung droht chronische Erkrankung bis zu Asthma. Und dieses Phänomen existiert weltweit: Wissenschaftler in Singapur haben bei 40 % ihrer Bevölkerung allergischen Schnupfen und 15 % Asthma diagnostiziert.

Dabei sind es nicht die Milben selbst, sondern deren Kot, der die allergischen Reaktionen verursacht. In nur einem Gramm Staub leben bis zu 10.000 dieser Spinnentiere, die sich gerne von menschlichen Hautschuppen ernähren. Auch perfekte Hygiene Massnahmen können nie einen 100 prozentigen Schutz gegen Hausstaubmilben sichern. Deshalb suchen Betroffene nach zuverlässigen Hilfsmitteln, die ein beschwerdefreies Leben und Arbeiten ermöglichen.

Dienstleister begegnen der wachsenden Zahl von Menschen mit Hausstaubmilben-Allergie mit vielfältigsten Angeboten. Hotels statten ihre Zimmer mit entsprechend ausgerüsteten Betten, Gardinen und Böden aus, und die SWISS Airline wurde soeben als erste „allergikerfreundliche“ Airline ausgezeichnet.

Wie lange sind ausgerüstete Textilien aktiv gegen die Besiedlung von Hausstaubmilben? Dieser Frage ist die SANITIZED AG in einem bislang einmaligen Praxistest nachgegangen. Hierzu wurde ein Schweizer Viersterne-Hotel mit Matratzen mit Sanitized® Hygienefunktion ausgestattet. Das Ergebnis: Auch nach sechs Jahren intensiver Nutzung im realen Hotelbetrieb verfügen die Matratzen über einen intakten Mikrobenschutz gegen Hausstaubmilben, Bakterien und Schimmel. Das Milbenwachstum wird effektiv gemindert und schafft somit ein für Allergiker geeigneten Umfeld – zuhause und unterwegs.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

15.5.2014

Dust mite allergies: Lasting effectiveness of Sanitized® confirmed in a long-term study.

Underestimated risk of dust mites? What begins as a runny nose can evolve into chronic respiratory disorders. 60 million Europeans and 20 million Americans are affected. A long-term study proved the lasting effectiveness of a Sanitized® treatment against dust mites, bacteria and fungi in mattresses.

The invisible threat posed by dust mites torments millions of people around the world. An immediate reaction leads to nasal irritation followed by respiratory problems from swollen nasal passages. Without treatment there is a threat of chronic illness eventually leading to asthma. And this phenomenon exists around the world: Scientists in Singapore have diagnosed allergy-related colds in 40 % of the population and asthma in 15 %.

But the real problem is not the dust mites themselves but rather their feces, which cause the allergic reaction. Up to 10,000 of these arachnids live in one gram of dust, and they like to feed on human dandruff. Even perfect hygiene measures cannot provide complete protection against dust mites. Therefore, those afflicted are looking for reliable solutions, which would enable a symptom-free life and work.

Service providers counter the growing number of people with dust mite allergies with a wide range of offers. Hotels equip their rooms with appropriately finished beds, curtains and floors, and Swiss International Air Lines was just honored as the first “allergy-friendly” airline.

How long are finished textiles active against dust mite infestation? SANITIZED AG addressed this question in a unique practice test. For this, the mattresses in a Swiss four-star hotel were finished with the Sanitized® hygiene function. The result: Even after six years of intensive use under real hotel operating conditions, the mattresses continued to provide intact microbe protection against dust mites, bacteria and fungi. The spread of dust mites was effectively reduced and thus created a suitable environment for those with allergies – at home and on the road.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy