Hygienefunktion

Die Sanitized® Hygienefunktion kombiniert Frische, Komfort und Materialschutz. Aspekte, die für Textilien und Kunststoffprodukte einsetzbar ist. Die Idee dieser seit vielen Jahren bewährten und weltweit angewandten Schutzfunktion: Die Besiedlung und die Vermehrung von Bakterien, Schimmel, Algen oder Hausstaubmilben – Ursache für unerwünschte Gerüche, Fleckenbildung und Materialermüdung – wird durch die antimikrobielle Ausrüstung mit Sanitized® vermindert und verhindert.

Weniger Geruchsentwicklung bedeutet ein länger anhaltendes, angenehmes Tragegefühl von Sportbekleidung, Socken, Schuhe oder Outdoor-Bekleidung. Weniger Wäschen sind notwendig, und es genügt die energiesparende Wäsche bei niedrigen Temperaturen. In Summe wird damit die Nutzungsdauer der Artikel verlängert – unser Beitrag gegen den Trend von Wegwerftextilien.

Sicher und dauerhaft: Sowohl in Textilien als auch in Kunststoffen kann die Sanitized® Hygienefunktion integriert werden. Der Schutz ist somit dauerhaft verfügbar. Ein Auswaschen findet nicht statt. Im Bereich von Heimtextilien erfreut die Sanitized® Hygienefunktion auch Allergiker.

In Kunststoffen angewandt, liefert die antimikrobielle Sanitized® Technologie wertvolle Unterstützung bei Hygienemassnahmen in Küche und Bad, aber auch in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen oder öffentlichen Verkehrsmitteln (z. B. durch ausgerüstete Wandverkleidungen, Bodenbeläge, Türgriffe oder Sitzflächen).

Sind Sie interessiert zu erfahren, wie die Sanitized® Hygienefunktion Ihre Produkte ergänzen kann?

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit untenstehendem Formular oder direkt.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

Hygiene Function

The Sanitized® hygiene function combines freshness, comfort and material protection, which are all aspects that can be used in textiles and polymer items. The idea behind this protective technology is to reduce and prevent the colonization and multiplication of bacteria, mold and mildew, algae or dust mites – the cause of undesirable odors, staining and material fatigue – through the antimicrobial treatment on various types of material. The antimicrobial Sanitized® treatment, which has been tried and tested worldwide for many years, offers deep-down protection.

Reducing the development of odor means individuals can enjoy wearing their sports gear socks, shoes or outdoor clothing for much longer. It also means the need for fewer washes and the items can be cleaned at low energy-saving temperatures. In brief, this extends the service life of the products – our contribution to the fight against the trend for disposable textiles.

Safe and durable: The Sanitized® hygiene function can be integrated in textiles as well as in polymers products during the production process, making this feature of protection permanent as it does not wash out. In the area of home textiles, the Sanitized® hygiene function is a great source of comfort for allergy sufferers.

When used in plastics, the antimicrobial Sanitized® technology provides valuable support for hygiene measures in kitchens and bathrooms, as well as in hospitals, nursing facilities and on public transport (e.g. with treated wall coverings, flooring, door handles and seating surfaces).

Are you interested in finding out how the Sanitized® hygiene function can supplement your products?

 

We will gladly advise you and look forward to you contacting us either using the form below or directly.