Kontakt
21.1.2019

ISPO Trends: KI im Wintersport, und Klimawandel verändert Textilangebote

Vom 3. bis 6. Februar 2019 wird München wieder zum Hotspot für Trends der internationalen Sportartikel-Industrie. Kürzere Winter, längere Übergangsmonate sowie das veränderte Nutzungsverhalten von Outdoor-Bekleidung sind einige der Herausforderungen auf die die Sportartikel-Industrie reagieren muss.

Der Athleisure Trend – Funktions- und Sportbekleidung wird im grossstädtischen Alltag getragen – hält weiter an. Damit diese häufig aus Polyester bestehenden Textilien ein möglichst lange anhaltendes Gefühl der Frische beibehalten, integrieren zunehmend mehr Hersteller die Sanitized® Hygienefunktion.

Natürlich spielt der Wintersport eine grosse Rolle bei der ISPO. Der „brandnew“ Award geht an den österreichischen Skihersteller Original+. Das Unternehmen führt künstliche Intelligenz, biometrische Daten des Nutzers und persönliche Fahrstilpräferenzen zusammen und ermöglichen damit die Anfertigung von wirklich personalisierten Skiern. In insgesamt 5 Hallen werden Textilien und Hardware für alle Bereich des Wintersports präsentiert.

Weniger Schweiss, eher Adrenalin wird bei eSports produziert. Erstmals räumt die ISPO dieser digitalen Form der Sportausübung Raum ein: https://www.ispo.com/en/markets/digital-sport-esports-becomes-part-ispo-network

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

21.1.2019

ISPO Trends: Winter sports and climate change alter the range of textiles

From February 3-6, 2019 Munich will once again transform into a hotpot for trends in the international sporting goods industry. Shorter winters, longer transition months, as well as a change in the usage behavior of outdoor garments are just a few of the challenges facing the sporting goods industry.

The athleisure trend, which referes to the everyday wearing of functional and sports clothing, continues. To ensure that these textiles, often made from polyester, retain that feeling of freshness for as long as possible an increasing number of manufactures are integrating the Sanitized® hygiene function.

Naturally, winter sports play a big role at ISPO. The “brand new” award went to Austrian manufacturer Original+. The company employs artificial intelligence, the biometric data of the user, and personal skiing-style preferences to make the manufacture of truly personalized skis possible. Across 5 halls, textiles and hardware for all areas of winter sports will be presented.

Adrenaline, rather than sweat, is produced during eSports. For the first time, the ISPO has integrated this digital form of sports into its program: https://www.ispo.com/en/markets/digital-sport-esports-becomes-part-ispo-network

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy