Kontakt

Netzwerk


AATCC

network_AATCCAATCC ist die weltweit führende, nicht gewinnorientierte Organisation zur Beratung der Textilindustrie. Für Tausende von Mitgliedern in 60 Ländern entwickelt AATCC Testmethoden, stellt Material für die Qualitätskontrolle bereit und bietet Branchenprofis die Möglichkeit zum Informationsaustausch. Seit über 90 Jahren ist AATCC Partner der Textilindustrie.


AFL Assocation pour la Promotion de la Litterie

network_InfoliterieKNOW-HOW AUS FRANKREICH – APL Infoliterie entwickelt Kommunikations- und Marketingstrategien für Matratzen und Lattenroste sowie für französische Betten im Allgemeinen. Sämtliche Mitglieder des Verbandes sind in Frankreich ansässig und stellen ihre Produkte im Inland her. Französische Qualität gepaart mit Umweltverträglichkeit: Viele gute Gründe für das Vertrauen in diese Hersteller.


Allergy UK / British Allergy Foundation

network_AllergyUKDie British Allergy Foundation wurde 1991 von führenden Allergologen gegründet, um das Bewusstsein für Allergien zu fördern sowie das Management und die Behandlung von Allergien zu verbessern. 2002 wurde der Name der Stiftung in Allergy UK umgewandelt. Allergy UK ist die führende nationale Organisation in diesem Bereich und widmet sich den Belangen von geschätzten 21 Millionen Allergikern im Vereinigten Königreich. Wir bieten Menschen mit Allergien und Unverträglichkeiten telefonische Hilfe sowie Netzwerke und Online-Foren zur Unterstützung. Wir sind die „Stimme“ all jener, die unter dieser Multisystemerkrankung leiden.


Thai Acrylic Fibre Co., Ltd.

AmicorTM ist eine antimikrobielle Acrylfaser, bei der die Sanitized® Hygienefunktion in die Grundstruktur der Faser eingebaut ist. Da der antimikrobielle Funktionszusatz an die Faserstruktur gebunden ist, kann er nicht aus der Faser austreten und bietet dadurch einen extrem dauerhaften Schutz vor Bakterien und Schimmelpilzen auf Textilien. Ausserdem wird die Verbreitung von Hausstaubmilben und deren Allergenen wirksam unterbunden.


Biogents AG

network_biogentsBiogents AG ist ein innovatives Unternehmen im Bereich der Stechmückenbekämpfung und genießt einen hervorragenden Ruf. Das Unternehmen mit inzwischen 14 festen Mitarbeitern ist in zwei Geschäftsfelder unterteilt: die Entwicklung und Herstellung von hocheffizienten Mückenfallen sowie Dienstleistungen bei Mückenschreckstoffen und verwandten Produkten.

Forschung und Entwicklung bleiben zentrale Eigenschaften von Biogents: Unsere Wissenschaftler und Techniker entwickeln und verbessern fortwährend die Kompetenz und die Produkte unseres Unternehmens.


bluesign technologies ag

SANITIZED ist bluesign® Systempartner. Das bluesign® system konzentriert sich auf Ressourcen, Menschen und Umwelt. Durch seinen auf Input Stream Management basierenden ganzheitlichen Denkansatz reduziert das bluesign® system die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt, gewährleistet den verantwortungsbewussten Einsatz von Ressourcen und garantiert den höchstmöglichen Grad an Verbraucherschutz. Strengste Kriterien und die Überprüfung der Implementierung des Systems vor Ort motivieren Unternehmen entlang der gesamten textilen Wertschöpfungskette zur Verbesserung ihrer Nachhaltigkeitsleistung. Deshalb ist SANITIZED seit Gründung von bluesign® Systempartner.


Empa

Die Empa ist das interdisziplinäre Forschungsinstitut des ETH-Bereichs für Materialwissenschaften und Technologieentwicklung. Als Brücke zwischen Forschung und Praxis erarbeitet sie Lösungen für die vorrangigen Herausforderungen von Industrie und Gesellschaft. Indem die Empa Forschungsergebnisse dank effizientem Technologietransfer gemeinsam mit Industriepartnern in marktfähige Innovationen umwandelt, trägt sie massgeblich dazu bei, die Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft zu stärken. Zudem schafft sie die wissenschaftlichen Grundlagen für eine nachhaltige Gesellschaftsentwicklung.


Hohenstein Institute

Die Hohenstein Institute sind ein akkreditiertes Prüflabor und Forschungsinstitut. Arbeitsschwerpunkte sind zum einen die Prüfung von Textilien und deren Zertifizierung. Neben diesen Serviceangeboten zählen Forschung und Entwicklung von textilen Produkten und Anwendungen aller Art zu den Kernkompetenzen. Dies beinhaltet sowohl Auftragsforschung wie auch öffentlich geförderte Forschungsprojekte. In Ergänzung dazu richten sich zahlreiche Weiterbildungsangebote unter anderem an Unternehmen entlang der gesamten textilen Produktionskette.


Semadeni Plastics Group, Semadeni AG

network_semadeni_groupDie Tätigkeit der Semadeni Plastics Group umfasst Entwicklung, Konstruktion, Fertigung und Vertrieb von Produkten aus Kunststoff sowie die Erbringung von kunststoffbezogenen Dienstleistungen. Die Produkte werden eingesetzt in den Bereichen Wissenschaft und Labor, Gesundheitswesen, Food und Gastro, Industrie und Logistik, Baugewerbe und Gebäudemanagement.


SGS Shanghai

Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. Unabhängig davon, wo Sie Ihren Sitz haben und in welcher Branche Sie tätig sind, Sie können darauf bauen, dass unsere internationalen Expertenteams Ihnen spezielle Unternehmenslösungen zur Verfügung stellen, um Ihr Geschäft schneller, einfacher und effizienter zu gestalten. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um unabhängige Dienstleistungen zu erbringen, die Ihr Risiko mindern, Ihre Prozesse optimieren und Sie nachhaltiger arbeiten lassen. Wir gelten als weltweiter Maßstab für Qualität und Integrität. Mit mehr als 80.000 Mitarbeitern betreiben wir ein Netzwerk von weltweit mehr als 1.650 Niederlassungen und Laboratorien.


TESTEX AG, Swiss Textile Testing Institute

network_TESTEX„TESTEX ist seit dem Jahre 1993 Mitglied der OEKO-TEX® Gemeinschaft, welche sich mit der Schadstoffprüfung an Textilien gemäss OEKO-TEX® Standard 100 beschäftigt. Das Prüfinstitut verfügt über jahrelange Erfahrung im Bereich humanökologischer Prüfungen und Zertifizierungen von Textilien und deren Zubehör. TESTEX trägt wesentlich zur Entwicklung von verschiedenen Prüfmethoden bei. Aufgrund der Anzahl an ausgestellten Zertifikaten zählt TESTEX zu den führenden Instituten in diesem Bereich.“

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

Network


AATCC

network_AATCCAATCC is the world’s leading not-for-profit association serving textile professionals. AATCC provides test method development, quality control materials, and professional networking for thousands of members in 60 countries throughout the world. AATCC has been serving the textile industry for more than 90 years.


AFL Assocation pour la Promotion de la Litterie

network_InfoliterieEXPERTISE IN FRENCH. The APL Infoliterie key concerns is the development of communication and promotion of mattresses and box springs and, more broadly, the French bedding industry. All members of the Association for bedding are located in France and manufacture their products in France. The opportunity to consume quality French products in an eco-citizen dimension.


Allergy UK / British Allergy Foundation

network_AllergyUKIn 1991, the British Allergy Foundation was formed by leading allergists to improve awareness, management and treatment. In 2002, the charity’s operational name changed to Allergy UK. Allergy UK is the leading national charity dedicated to supporting the estimated 21 million allergy sufferers in the UK.  We provide a dedicated helpline, support network and online forum for those with allergy and intolerance. We act as the ‘voice’ of allergy sufferers, representing those affected by this multi organ disease.


Biogents AG

network_biogentsBiogents AG is an innovative company on the forefront of mosquito control research with an excellent reputation. The company is home to 14 permanent staff members and is composed of two business units that complement each other: the development and production of highly efficient mosquito traps and a contract research and development sector in the field of mosquito repellents and related products.

Reserach and development remains a strong point of the company: Biogents’ scientists continue to develop and refine the expertise and the products the company offers.


bluesign technologies ag

network_bluesignSANITIZED is a bluesign® system partner. The bluesign® system concentrates on resources, mankind and the environment. Due to its integrated approach based on input stream management, the bluesign® system reduces the effects on man and the environment, ensures the responsible use of resources and guarantees the highest possible level of consumer protection. The strictest criteria and the review of the implementation of the system on site motivates companies along the entire textile value-added chain to improve their sustainability performance. For that reason, SANITIZED has been a bluesign® system partner since its establishment.


Empa

Empa is the interdisciplinary research institute of the ETH fields of materials science and technology development. As the bridge between research and practice, it develops solutions for the major challenges of industry and society. By converting the Empa research results into marketable innovations due to the efficient technology transfer together with partners in industry, it contributes substantially to strengthening the competitiveness of the Swiss economy. Furthermore, it creates the scientific foundations for a sustainable social development.


Hohenstein Institute

The Hohenstein Institute is an accredited test laboratory and research institute. Its work first and foremost involves the testing and certification of textiles. Besides these services, the institute offers research and development in the field of textile products and applications of all kinds relating to its core competencies. This includes not only contract-based research but also research projects with public funding. It additionally offers numerous further education courses and programmes aimed for example at industry, dealing with all issues throughout the textiles production chain.


Semadeni Plastics Group, Semadeni AG

network_semadeni_groupSemadeni Plastics Group is active in the design, construction, manufacturing and distribution of plastic products as well as other services related to plastics. The products are being used in science and laboratory, healthcare, food and gastro, industry and logistics as well as the building industry.


SGS Shanghai

SGS is the world’s leading inspection, verification, testing and certification company. Wherever you are in the world, in whatever industry, you can rely on our international teams of experts to provide you with specialized business solutions to make your business faster, simpler and more efficient. We partner with you to offer independent services that will help you reduce risk, streamline your processes and operate in a more sustainable manner. We are recognized as the global benchmark for quality and integrity. With more than 80,000 employees, we operate a network of more than 1,650 offices and laboratories around the world.


TESTEX AG, Swiss Textile Testing Institute

network_TESTEX„Since 1993 TESTEX has been a member of the OEKO-TEX® Association, which is engaged in testing textiles for harmful substances according to OEKO-TEX® Standard 100. The testing institute has many years of experience in the field of human ecological testing and certification of textiles and their accessories. TESTEX makes significant contributions to the development of various testing methods. Based on the number of certificates issued, TESTEX is one of the leading institutes in this field.”