Farben

Mikrobielle Verunreinigungen in Farbrezepturen verursachen nicht nur unangenehme Gerüche, sondern beeinträchtigen sehr oft auch die technische Leistungsfähigkeit der Farbe und ihre Lagerfähigkeit. Produktversagen kann zu erheblichen finanziellen Einbussen des Farbenherstellers führen und sich negativ auf dessen Reputation auswirken. Die Ursachen für mikrobielles Wachstum sind vielfältig – daher ist eine präzise Analyse zur Feststellung von Art und Ausmass einer etwaigen Verunreinigung erforderlich. Bei der nachfolgenden Auswahl des optimalen Konservierungsmittels müssen Wirksamkeit, Umweltschutzauflagen und Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

Die Zusammensetzung der Konservierungsmittel von SANITIZED soll für einen dauerhaften und nachhaltigen Schutz vor den unterschiedlichsten Organismen sorgen sowie die Leistungsfähigkeit der Farbrezeptur im Allgemeinen verbessern. Unsere technische Service Gruppe steht Ihnen mit umfassenden Supportleistungen bei Fragen zu Mikrobiologie, Umweltschutzbestimmungen und Rezepturen zur Seite. Durch die Verwendung des Sanitized® Ingredient Brand sind unsere Partner in der Lage, die Vorteile antimikrobieller Technologien optimal zu nutzen.

Sind Sie interessiert zu erfahren, wie die antimikrobielle Sanitized® Hygienefunktion Ihre Farben und Beschichtungen schützen kann?

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit untenstehendem Formular oder direkt über +41 34 427 16 60.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

Paints

Microbial contamination in paint formulations causes not only unpleasant odors but also very often compromises the technical performance and shelf life of the paint itself. Furthermore product failure can have serious implications for the financial success and reputation of the paint manufacturer. The causes of microbial growth are manifold and precise analysis required, to identify the nature and extent of any contamination. The subsequent selection of the optimum preservative needs to consider efficacy, regulatory and safety factors.

SANITIZED preservatives are formulated to provide durable, sustainable protection against a broad range of organisms to enhance overall performance of the paint formulation. Our technical service group is available to provide comprehensive support regarding microbiology, regulatory and formulation questions. Use of the Sanitized® Ingredient brand enables our partners to harness the full value of the antimicrobial technologies.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy