Kontakt
21.1.2019

Augen auf beim Skischuh-Verleih: Blaue Sanitized® Raute schützt vor Ekel-Erlebnis

Die Sharing-Economy – also das Konzept von „Mieten statt kaufen“ – ist ein Trend, der auch für Skiausrüstung gilt. Immer das aktuellste Modell und kein lästiges Herumschleppen, diese Komfort-Argumente überzeugen zunehmend mehr Skifahrer. Beim Ski spielt es keine Rolle, von wem er zuvor genutzt wurde. Doch wie sieht es beim Skischuh aus?

Den ganzen Tag über ist der Fuss im Skischuh „eingesperrt“, und das hat unangenehme Folgen. Egal ob wilde oder gemächliche Abfahrten, spätestens in der völlig überhitzten Hütte produziert der Fuss reichlich Schweiss, der auch gerne in das Inlay des Skischuhs eindringt.

Miefiger Geruch von Socke und Schuh machen den Miet-Skischuh zum Ekel-Erlebnis. Nordica denkt an hygienesensible Kunden und nutzt eine zuverlässige Komfortlösung, die die Entstehung von Schweissgeruch verhindert. Das Inlay der Nordica Skischuhe wird mit der Sanitized® Hygienefunktion ausgestattet. Das bedeutet: keine Vermehrung von Bakterien und kein Schweissgeruch! Deshalb vielleicht beim nächsten Skischuh-Verleih nach der blauen Sanitized® Raute Ausschau halten: Sie ist der Garant für Hygiene und Wohlbefinden – auch im Skischuh.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

21.1.2019

Pay close attention when renting skis: The blue Sanitized® Diamond prevents unpleasant experiences

The Sharing-Economy, the concept of “renting rather than buying, is a trend that also applies to ski equipment. Taking advantage of the very latest models and forgoing the need to haul around heavy equipment: this argument is convincing ever more skiers. When it comes to skis, it really doesn’t matter who the previous renter was. But what about the ski boots?

Throughout the entire day, the foot is locked inside the ski boot. The consequences can berepulsive . If your feet are not sweaty  after an adventurous or leisurely ski run then surely they will be after enjoying a nice hot chocolate inside the overheated ski hut. And where does this stinky moisture go? The sweat is soaked up by the inlay of the ski boot.

The musty odor of socks and liners can make renting ski boots an unpleasant experience. Nordica, however, has taken steps to improve wearing comfort for their customers. The inlay of some Nordica ski boots is equipped with thte Sanitized® hygiene function. The result: the spread of bacteria and the odor of sweat are inhibited! Next time you’re at a ski rental shop, keep an eye out for the blue Sanitized® diamond or request Sanitized® treated boots: This brand ensures hygiene and well-being, even when it comes to ski boots.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy