Konservierung vom Rohmaterial bis hin zur Anwendung

Farbrezepturen sind üblicherweise relativ komplex, und die Zugabe antimikrobieller Substanzen als Konservierungsmittel oder Wirkstoff spielt eine entscheidende Rolle für die Leistungsfähigkeit des Endprodukts. Ferner wird es immer schwieriger, Anstriche und Beschichtungen zu erhalten, da sich mit der Änderung des Begriffs der Umweltverträglichkeit auch die behördlichen Bestimmungen ändern.

Für ein erfolgreiches Vorgehen ist es daher unabdingbar festzustellen, welche Wirkstoffe für den jeweiligen Einsatzzweck am besten geeignet sind und dabei das Schadenspotenzial und die Stabilität der verwendeten antimikrobiellen Substanzen entsprechend des sich ändernden Begriffs der Umweltverträglichkeit des Produkts zu berücksichtigen.

Womit können wir Ihnen behilflich sein?

SANITIZED Preservation AG

SANITIZED Preservation bietet ein breites Sortiment an Produkten zur Topf- und Filmkonservierung sowie an antimikrobiellen Additiven als Wirkstoffe in hygienischen Farben.

Unsere technische Support-Gruppe bei SANITIZED wird Ihnen bei der Auswahl der geeigneten antimikrobiellen Substanzen und bei der Erfüllung der gesetzlichen Auflagen beratend zur Seite stehen.

Unser TecCenter ist in der Lage, die biozide Wirkung sowie die optimale Dosierung entsprechend anerkannter internationaler Standards zu beurteilen. Darüber hinaus bietet SANITIZED Preservation die Nutzung des Sanitized® Ingredient Brand und leistet einen 360° Service.

SANITIZED hat im regulatorischen Bereich der antimikrobiellen Technologie eine umfassende Erfahrung und ist bei der Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften sowie bei der Unterstützung von Kunden, die Produkte selbst registrieren möchten, ein verlässlicher Partner.

Sind Sie interessiert zu erfahren, wie die antimikrobielle Sanitized® Hygienefunktion Ihre Farben und Beschichtungen schützen kann?

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit untenstehendem Formular oder direkt über +41 34 427 16 60.

 

 

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

Preservation from raw material to application

Paint formulations are typically fairly complex and the addition of antimicrobials, either as a preservative or as an active substance, is crucial to the performance of the finished product. Moreover, the challenge to preserve paints and coatings increases as the broader formulation environment reacts to regulatory changes.

To ensure success it is therefore essential to identify which active substances are best suited to the application at hand, bearing in mind the nature of the potential spoilage and the stability profile of the antimicrobials used, together with the wider formulation environment of the product.

How can we help you?

SANITIZED Preservation AG

SANITIZED Preservation has a wide range of products for in-can and dry film protection as well as antimicrobial additives as active ingredients in hygienic paints.

The technical support group at SANITIZED will provide consultative support to ensure the correct selection of antimicrobials and regulatory compliance. Furthermore, our Swiss Technical Center can evaluate biocide performance and optimum dosage levels according to recognized international standards.

Additionally SANITIZED Preservation can provide the SANITIZED 360° Package with use of the Sanitized® Ingredient brand.

SANITIZED has broad experience in the regulatory field for antimicrobials and is a reliable partner to ensure regulatory compliance as well as to support customers wishing to register products themselves.

Would you like to learn how the antimicrobial Sanitized® hygiene function can protect your colors and coatings?

We will be happy to advise you. We look forward to hearing from you via the form below or directly at +41 34 427 16 60.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy