Kontakt
23.6.2020

Echtzeit-Diagnose minimiert Biozid-Bedarf bei Farbproduktion.
Sanitized® Mobile Lab erhöht Produktsicherheit

Produktsicherheit, keine Qualitätseinbussen durch Schimmelsporen und Bakterien und so wenig Biozide wie möglich. Genau dies ist die Idealvorstellung jedes Farb- und Lackherstellers. Doch dies ist nur dann möglich, wenn die Vermehrung der Mikro-Organismen so früh wie möglich eingedämmt wird. Üblicherweise werden die Ergebnisse aus dem Mikrobiologielabor oder einem Dipslidetest abgewartet. Doch das Keimwachstum abzuwarten, bis der Kontaminationsgrad visuell erkannt werden kann, kostet wertvolle Zeit. Das ist Zeit, in der sich Bakterien exponentiell vermehren.

Um Zeit zu sparen und damit auch die Biozid-Dosierung so niedrig wie möglich halten zu können, wendet SANITIZED Preservation für ihre Kunden in der Farb- und Lackindustrie einen schnellen und zuverlässigen Labortest vor Ort an. Durch die Messung von Adenosine Triphosphat (ATP) liegt innerhalb weniger Minuten die exakte Intensität der Kontamination vor. Dieser Schnelltest wird in Kooperation mit LuminUltra Technologies, dem führenden Experten für mikrobielle Tests, sür SANITIZED Kunden angeboten. Es handelt sich hierbei um die neue, zweite Generation von ATP-Tests, die zuverlässiger, schneller und einfacher zu handhaben sind als die Vorgänger.

Das Messergebnis liefert die Entscheidungsgrundlage für die Dosierung der Additive, die das Mikrobenwachstum schnellstmöglich eindämmen. Eine unnötige Überdosierung wird hierdurch vermieden!

Durch diese präzise Messung und filigrane Dosierungsbestimmung ist es sogar möglich, die Anforderungen der Nachhaltigkeitslabel wie „Blauer Engel“ (Deutschland) oder das „Green Label“ (China) zu erfüllen.

Details über Sanitized® Mobile Lab erfahren Sie in diesem Tutorial

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

23.6.2020

Real-time diagnosis minimizes the need for biocides during paint production.
Sanitized® Mobile Lab increases product safety

A best-case scenario for any paint and coating producer includes product safety, no reductions in quality due to mold spores and bacteria and using as few biocides as possible. However, this is feasible only when the spread of the microorganisms is contained as early as possible. Usually, you would wait for the results from the microbiology laboratory or a dip slide test. However, waiting for the microbes to grow until the extent of the contamination can be visually detected costs valuable time, which is precisely when bacteria grow and multiply exponentially.

To save time and therefore maintain biocide doses as low as possible, SANITIZED Preservation offers a fast and reliable on-site laboratory test for its customers in the paint and coating industry. The exact extent of the contamination is available in just a few minutes by measuring adenosine triphosphate (ATP). This quick test is offered to SANITIZED customers in cooperation with LuminUltra Technologies, the leading expert for microbial tests. It is the new, second generation of ATP tests, which are more reliable, faster, and easier to use than its predecessors.

The measurement result offers the basis for deciding on the dosage of the additives that inhibit the microbes like bacteria, fungi and yeast from growing and multiplying as fast as possible therby preventing unnecessary overdosage.

It is even possible to meet the requirements of sustainability labels such as Blauer Engel (Germany) and the Green Label (China) thanks to this precise measurement and granular determination of the dosage.

Learn more about the Sanitized® Mobile Lab in our tutorial

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy