Die Sanitized® Hygienefunktion trägt zu einer erheblichen Verbesserung der Hygienesicherheit bei. Dauerhafter Schutz, wo es darauf ankommt

Gesundheitsgefahren aufgrund von Infektionsrisiken verursachen weltweit enorme Kosten und sorgen immer wieder für negative Schlagzeilen. Die Sanitized® Hygienefunktion trägt dazu bei, Wachstum und Verbreitung besonders problematischer Mikroorganismen wie Clostridia und antibiotikaresistenter Bakterien wie MRSA, VRE und NDM-1 zu hemmen.

Betroffen sind Einrichtungen zur Gesundheits- und Krankenpflege, Krankenhäuser, Zahnkliniken, die häusliche Krankenpflege und Gesundheitszentren zur Behandlung und Prävention von Erkrankungen. Die Sanitized® Technologie basiert auf aktiven Wirkstoffen, die Ihren Polymer- oder Textilprodukten während des Fertigungsprozesses direkt hinzugefügt werden können, um rund um die Uhr Schutz vor Mikroben zu gewährleisten. Besonders wichtig ist dies bei Oberflächen, die häufig Keimbelastungen ausgesetzt sind und laufend geschützt werden müssen – selbst zwischen den einzelnen Reinigungszyklen.

Clean Zone Fact: In den USA sind etwa 99 000, in Europa 37 000 Todesfälle auf HAI zurückzuführen. 20 bis 40 Prozent aller HAI-Fälle sind die Folge von Kreuz-Kontamination
 (Quelle: WHO)
Sie möchten mehr zu diesem Thema erfahren? 
Klicken Sie hier auf unsere Sanitized® News

Sanitized® ist sicher für Mensch und Umwelt und erfüllt die strengen Bestimmungen und Auflagen für Anwendungen in der Gesundheitspflege. Die Sanitized® Hygienefunktion schützt die behandelten Artikel, nicht deren Benutzer. Sie ist kein Ersatz für die ordnungsgemässe Reinigung des Artikels. Der behandelte Artikel bleibt dauerhaft geschützt, auch zwischen den Reinigungszyklen.

Segment Flyer Technische Anwendungen
Segment Flyer Arbeit

Sind Sie interessiert zu erfahren, wie die Sanitized® Hygienefunktion Ihre Produkte ergänzen kann?

Wir beraten Sie gerne und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit untenstehendem Formular oder direkt.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

Sanitized® Material Protection Contributes to a Significant Improvement in Hygiene Safety. Constant Protection Where it Matters Most.

Health hazards due to the risks of infection cause enormous costs throughout the world and continue to create negative headlines. The Sanitized® hygiene function helps to reduce the growth and spread of microorganisms that are particularly problematic such as clostridia and antibiotic-resistant bacteria such as MRSA, VRE and NDM-1.

Affected are healthcare and nursing care facilities, hospitals, dental offices, home healthcare services and clinics for the treatment or prevention of diseases. The Sanitized® technology is based on active ingredients that can be added directly to your polymer or textile products during manufacturing, protecting them against microbes around the clock. This is especially important on surfaces that are frequently contaminated with germs and require ongoing protection even between cleaning cycles.

Clean Zone Fact: In the USA, there are around 99,000 deaths attributable to HAI; in Europe, the number is 37,000. 20 to 40 percent of all HAI cases result from cross-contamination
(Source: WHO)
Want to know more about this topic?
Click here for our Sanitized® News

Sanitized® is safe for man and the environment and fulfills the strict needs and requirements for applications in the healthcare industry. The Sanitized® hygiene function protects the treated articles – not the user of the article. It is not a substitute for the regular cleaning of the article. The treated article is protected constantly, even between cleaning cycles.

Segment Flyer Bath

Are you interested in finding out how the Sanitized® hygiene function can supplement your products?

 

We will gladly advise you and look forward to you contacting us either using the form below or directly.