Kontakt
17.9.2015

Sicherheit und Energieeffizienz: SANITIZED zeigt Verantwortung

Nachhaltigkeit bedeutet für Konsumenten auch zu hinterfragen, welche Wirkstoffe in Textilien eingesetzt werden. Längst nicht jeder Anbieter von textilen Effekten arbeitet mit behördlich zugelassenen Additiven. Nicht nur weil zunehmend mehr Endverbraucher Einblick in die Produktionskette fordern, sondern insbesondere weil es dem hohen Schweizer Qualitätsverständnis der SANITIZED AG entspricht, setzt das Unternehmen ausschliesslich formell registrierte und gemäss Artikel 95 der aktuellen EU-Bioziodverordnung (Liste der European Chemical Agency, ECHA) zugelassene Wirkstoffe ein.

Den SANITIZED Verantwortlichen geht es um den optimalen Effekt gegen Geruchsentwicklung, Milbenbesiedlung oder z. B. Schimmelbildung und gleichzeitig um die perfekte Einbindung in den Produktionsprozess. Um dies zu ermöglichen, arbeiten die SANITIZED Experten eng mit den Herstellern zusammen. So können unnötige Arbeitsprozesse verhindert und massive Einsparung bei Wasser und Energie erzielt werden.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

17.9.2015

Safety and energy efficiency: SANITIZED shows responsibility

Sustainability for consumers also means asking which active ingredients are used in the textiles. Many providers of textile effects do not work with officially approved additives. Not just because consumers are increasingly demanding more insight into the production chain, but especially because it is also consistent with SANITIZED AG’s understanding of Swiss high quality, the company exclusively uses active ingredients that are formally registered and approved according to Article 95 of the current EU Biocides Regulation (List of the European Chemical Agency, ECHA).

The leaders at SANITIZED are concerned with having an optimal impact on odor development, dust mite colonization or, e.g., mildew formation and, simultaneously, with achieving the perfect integration into the production process. To make this possible, SANITIZED experts are working closely together with the manufacturers. This way unnecessary work processes can be prevented and huge water and energy savings achieved.

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy