21.1.2019

Warum der perfekte Skitag noch besser wird mit Sanitized®

Hatten Sie schon einmal das Erlebnis als Winterwanderer in eine Berghütte zu kommen, in der eine Gruppe von Langläufern Brotzeit-Pause macht? Ein unerträglicher Schweissgeruch – vielleicht noch vermischt mit dem Käse-Fondue-Duft. Welch ein Schock nach all der wunderbaren Winterluft.

Kaum ein Langläufer oder Skifahrer verzichtet auf Funktionsbekleidung. Doch es wird nicht immer darauf geachtet, Sportbekleidung zu wählen, die keinen Geruch entwickelt. SANITIZED AG hat über 80 Jahre Erfahrung in diesem Metier. Die Sanitized® Hygienefunktion wird in Textilien integriert und verhindert Geruchsentwicklung, insbesondere den unangenehmen Schweissgeruch. Auch Handschuhe, Gesichtsmasken und Mützen bereiten mehr Freude beim Wintersport, wenn sie einfach ihre schützende Aufgabe erfüllen – ohne zu riechen.

Für den einen ist es die Pulverschnee-Piste, für den Tourengeher der Aufstieg in einsamer Natur, der Snowboarder träumt vom perfekten 360 Spin in der Halfpipe und der Langläufer von der idealen Schneetemperatur für maximale Skating-Performance: der perfekte Skitag sieht für jeden anders aus. Frei von Schweissgeruch sollte er auf jeden Fall sein. Auch die Mitmenschen freuen sich darüber!

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

21.1.2019

Why the perfect ski day is even better with Sanitized®

When hiking in wintertime, have you ever had the experience of arriving at a mountain hut when a group of cross-country skiers are also taking a break? There’s an unpleasant stink of sweat in the air, perhaps mixed with the aroma of cheese fondue. What a shock to the system after the crisp freshness of winter air.

Very few cross-country or downhill skiers would do without functional clothing and yet very few select sport clothing that inhibits odor. SANITIZED AG has over 80 years experience in this area. The Sanitized® hygiene function is integrated into textiles and inhibits the development of unpleasant odors, especially the unsavory scent of sweat. Gloves, face masks and beanies are more fun to wear when they only keep you warm instead of also emitting odors.

Everyone’s concept of a perfect ski day is slightly different: for some it’s slopes covered in powder, for ski tourers it’s the solitary ascent through tranquil nature. Meanwhile, snowboarders dream about the perfect 360 degree rotation on the halfpipe, while cross-country skiers hope for the ideal snow temperature for maximum skating performance. Regardless, stinky shoes and clothing should not play a part! Plus, your fellow winter-sports enthusiasts will thank you!

We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy