6.11.2018

Geliebt und trotzdem vernachlässigt: Lebensmittelpunkt Wohnzimmer

Das Wohnzimmer ist und bleibt der zentrale Ort in Haus und Wohnung. Für die meisten Menschen ist es der Platz zum Wohlfühlen, so ganz alleine, aber auch mit Familie und Freunden.

https://www.ikea-unternehmensblog.de/

Umso erstaunlicher sind Zahlen, die sich mit dem Aufwand für die Reinigung des Wohnzimmers beschäftigen. Laut einer Studie des American Cleaning Instituts (ACI) gönnen nur 10 % der US-Bevölkerung dem eigenen Wohnzimmer regelmässig eine „Tiefenreinigung“.  Küche und Bad erhalten deutlich mehr Aufmerksamkeit bei der Hygiene (46 % Bad, 36 % Küche). Dabei ist es bei weitem nicht nur der sichtbare Schmutz, den es zu beseitigen gilt, um sich hygienisch sicher zu fühlen.

Schimmel, Hausstaubmilben und Bakterien sollten nicht nur wegen der Sensibilität von Allergikern und Kleinkindern eingedämmt werden. Die Entwicklung unangenehmer Gerüche oder sogar Materialzersetzung können die Folgen von Bakterienbesiedlung – auch im Wohnzimmer – sein. Im virtuellen Haus von SANITIZED AG gibt es eine Fülle von Beispielen, welche Produkte eine sichere Wohlfühl-Hygiene im Zuhause geben.

Um diese Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Datenschutz

6.11.2018

Loved but neglected: your living room

In every home the living room welcomes family and friends to sit down, kick back and relax. To enjoy some quality time together, watch an excitingsports match or drown out a bad day with good tunes.

https://www.ikea-unternehmensblog.de/

But as much as we like hanging out on the sofa, we really don’t like making the effort to clean it. According to a study by the American Cleaning Institute (ACI), only one in ten Americans regularly give their living rooms a “deep-clean”. Kitchens (36 %) and bathrooms (46 %) are given a lot more attention when it comes to responsible cleaning practices. But cleanlinessis not just about getting rid of the dirt you can see.

It’s important to keep mildew & mold, dust mites and bacteria in check, and not just for allergy sufferers and small children, but for everyon’s comfort and peace of mind. When microbes get a foothold in your home, they can create unpleasant odors, stains or do serious material damage―yes, even in your living room. You’ll find an array of Sanitized® treated articles to improve cleanliness in your home in the.house, SANITIZED AG’s virtual house.

participate on
participate on
We use cookies to configure this website optimally and to be able to continue improving this on an ongoing basis. By continuing to read this website, you declare that you agree to the use of cookies. Further information is available on the website Privacy Policy